Unsere Geschichte

Die Tennisschule wurde 1992 von Bodo Richter als „Tennisschule Richter“ gegründet und 2002 in „p&a Tennis“ ( power & action Tennis ) umbenannt. Das Logo setzt sich aus den Buchstaben ´p´ für power und/oder practice (engl. Unterricht) und ´a´ für action (engl. Aktivitäten) zusammen. ´p´ steht ebenso für personality (engl. Persönlichkeit) des Spielers, d. h. er steht im Mittelpunkt des Trainings und wird dort abgeholt, wo er sich gerade befindet.

Miteinander verschmolzen ergeben p&a einen Tennisball, der unseren Sport schlechthin symbolisiert.

Die Tennisschule hat ihren Sitz nach Jahren in Lünen und Unna nun in Bergkamen. Von hier arbeiten wir mit den Vereinen TC Kamen-Methler und TC Bergkamen-Weddinghofen zusammen.

Die Säulen sind die drei Berufstrainer Bodo Richter, Christian Schaeffer und Michael Fliescher.

Im Jahr 2007 erwarben wir als erste Tennisschule in Westfalen das Gütesiegel „Offizielle DTB/VDT Tennisschule“ und stehen hiermit für besondere Qualität.